CBD & Yoga

banner-kesha-yoga-unterseite-2banner-unterseite-yoga-mobil

„YOGA CITTA VRITTI NIRODHA.“

Yoga promotes your flexibility, reduces stress and leads to more mindfulness in everyday life. Taking CBD could help you achieve this goal more effectively and at the same time support the body in regeneration. Yoga promotes the body's production of cannabinoids, specifically anandamide - "the happiness molecule." Taking CBD before or after class can cause the anandamide to be broken down more slowly and you will feel a longer sense of relaxation, joy and lightness. For this reason, we invite you to join us for a special yoga class. On our YouTube-Channel you can find a lot of short yoga practise Videos, as well as live Yoga Classes we recently shot for you. Furthermore we are planning different events and Yoga-Challanges for you. Completely free and exclusive to our HempCrew community. Stay tuned!

All you need are your CBD oils from HempCrew, a yoga mat, and a block or firm pillow..

Go to the Live Yoga Classes
cbd-yoga-kesha-unterseitekesha3keha2

KESHAVA PRANA

Keshava found as a marathon runner many years ago about the movement into a dynamic stillness - as it is also described in the Yoga Sutra. Yoga has been his instrument for a good 8 years. He learned the practice in Yogaville/Virginia USA and in the Shivananda Ashram in Kerala/India, where he could finally test and deepen it. His teaching is clearly structured and he places great emphasis on alignment. A good alignment, recurring rituals, mantras and asanas help to switch off from everyday life, to focus and to let a breath-centered asana practice become meditation. "For me, yoga is a way to be able to exist in the world, to turn to the light again and again, to reduce oneself and thus to find back to the true self again and again. For me, the balance of body, mind and spirit are basic prerequisites for being one with the universe and the enlightenment that lies therein."

Yoga – Reset, Balance, Active

kesha1

The yoga classes are inspired by the CBD oils in our Wellbeing line. These have inspired Keshava to take you on an exciting journey. The focus of each class is on the effects of that particular oil. The combination of yoga and CBD can help relax and let go of the mind, allowing you to focus on your inner being. Through an extensive activation phase followed by sun salutations, body, mind and spirit find each other. The rest of the practice consists of a balanced sequence of classical asanas (yoga positions). Here body and mind can find each other again. The class is rounded off with a guided relaxation phase through which we find our way back to our center. The yoga practice is ideal for beginners as well as advanced yogis.


You can check out the CBD Community Yoga Classes via YouTube for free:


Go to the Live Yoga Classes


We wish you a lot of fun!
Namaste - Your HempCrew Team

CBD Yoga

banner-kesha-yoga-unterseite-2banner-unterseite-yoga-mobil

„YOGA CITTA VRITTI NIRODHA.“

Yoga fördert Deine Beweglichkeit, baut Stress ab und führt zu mehr Achtsamkeit im Alltag. Die Einnahme von CBD könnte Dir dabei helfen dieses Ziel effektiver zu erreichen und gleichzeitig den Körper bei der Regeneration zu unterstützen. Yoga fördert die Produktion körpereigener Cannabinoide, speziell dem Anandamid - „das Glücksmolekül“. Die Einnahme von CBD vor oder nach der Stunde kann dazu führen, dass das Anandamid langsamer abgebaut wird und Du ein längeres Gefühl der Entspannung, Freude und Leichtigkeit spürst. Aus dem Grund laden wir Dich herzlich ein zu einer besonderen Yogaklasse. Völlig kostenlos und exklusiv für unsere HempCrew Community.

Jeden Mittwoch - 19:30 bis 20:30 Uhr.

Zur Yoga Stunde

Alles was Du brauchst sind Deine CBD Öle von HempCrew, eine Yogamatte und ein Block oder ein festes Kissen.
cbd-yoga-kesha-unterseitekesha3keha2

KESHAVA PRANA

Keshava fand als Marathonläufer vor vielen Jahren über die Bewegung in eine dynamische Stille – wie es auch im Yoga Sutra beschrieben wird. Seit gut 8 Jahren ist Yoga sein Instrument. Die Praxis erlernte er in Yogaville/Virginia USA und im Shivananda Ashram in Kerala/Indien, wo er sie schließlich erproben und vertiefen konnte. Sein Unterricht ist klar strukturiert und er legt einen großen Wert auf Ausrichtung (Alignement). Eine gute Ausrichtung, wiederkehrende Rituale, Mantren und Asanas helfen dabei vom Alltag abzuschalten, sich zu fokussieren und eine atemzentrierte Asanapraxis zur Meditation werden zu lassen. „Für mich ist Yoga eine Möglichkeit, in der Welt existieren zu können, sich immer wieder ins Licht zu wenden, sich zu reduzieren und so immer wieder zum wahren Selbst zurückzufinden. Die Balance von Körper, Geist und Seele sind für mich Grundvoraussetzung für das Eins-Sein mit dem Universum und die darin liegende Erleuchtung."

Yoga – Reset, Balance, Active

kesha1

Die Yoga Stunden sind angelehnt an die CBD-Öle unserer Wellbeing Linie. Diese haben Keshava dazu inspiriert, Dich auf eine spannende Reise mitzunehmen. Der Fokus jeder Klasse liegt dabei auf der Wirkung des jeweiligen Öls. Die Kombination aus Yoga und CBD kann dabei helfen, den Geist zu entspannen und loszulassen, so dass Du Dich auf Dein inneres Wesen konzentrieren kannst. Durch eine ausgiebige Aktivierungsphase mit anschließenden Sonnengrüßen finden Körper, Geist und Seele zueinander. Die weitere Praxis besteht aus einer ausgewogenen Abfolge klassischer Asanas (Yogapositionen). Hier kann sich Körper und Geist wieder neu finden. Abgerundet wird die Klasse mit einer geführten Entspannungsphase durch die wir in unsere Mitte zurückfinden. Die Yoga Praxis eignet sich optimal für Beginner aber auch fortgeschrittene Yogis.

Unsere aktuellen Yoga Veranstaltungen findet ihr auch hier. Und in unserer CBD Yoga Community Gruppe auf Facebook könnt ihr euch zu den einzelnen Stunden austauschen.


Die CBD Community Yoga Class findet jeden Mittwoch kostenlos über ZOOM statt:


Zur Yoga Stunde

Wir wünschen Euch viel Spaß!
Namaste - Euer HempCrew Team

Fotocredits © Chiara Doveri Photography